Plus
VG Stromberg

GGS-Aufsichtsratchef wehrt sich gegen Vorwürfe

Jahrelang galt der Gewerbepark Waldlaubersheim als Erfolgsgeschichte. Doch die Grundstücksverkäufe stocken, die dafür zuständige Vermarktungsgesellschaft GGS ist in eine finanzielle Schieflage geraten. 
Jahrelang galt der Gewerbepark Waldlaubersheim als Erfolgsgeschichte. Doch die Grundstücksverkäufe stocken, die dafür zuständige Vermarktungsgesellschaft GGS ist in eine finanzielle Schieflage geraten.  Foto: Denise Bergfeld

In der Affäre um die Gesellschaft für Gewerbeansiedlung VG Stromberg mbH (GGS) kehrt keine Ruhe ein. Vor fast zwei Wochen hatte der Rat der VG Stromberg beschlossen, die Verbindlichkeiten der hoch verschuldeten Gesellschaft, die für die Vermarktung der Grundstücke im Gewerbepark Waldlaubersheim zuständig ist, zu übernehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Rund 3 Millionen Euro hatten sich im Laufe der vergangenen Jahre angesammelt. Ende Februar hatte die Geberin eines Teils der Kredite, die Sparkasse Rhein-Nahe, angesichts tiefroter Zahlen die Reißleine gezogen und die Konten der GGS sperren lassen. Um eine drohende Insolvenz der Gesellschaft abzuwenden, beschloss der ...