Plus
Bad Kreuznach

Gewalt gegen Polizisten: Angeklagter widersetzte sich der Festnahme

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Schürfwunden und Beulen handelten sich zwei Polizeibeamte bei der Festnahme eines 28 Jahre alten Mannes im August 2016 in Bad Kreuznach ein. Außerdem fielen ein Diensthemd und ein Handschuh dem Einsatz zum Opfer. Der 28-Jährige hatte sich gegen den Zugriff der Polizisten heftig gewehrt und wurde dafür vom Amtsgericht Bad Kreuznach zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte Angst vor dem Entzug in der Haft, deshalb wollte ich mich nicht festnehmen lassen“, erklärte der Angeklagte, der bei der Aktion selbst verletzt wurde. Er trug eine lädierte Gesichtshälfte und eine Verletzung am Finger davon, die genäht werden musste. Seit seiner Jugend war er Drogenkonsument und hatte zuletzt ...