Plus
Bad Kreuznach

Gesundheit geht vor: Abstand auch bei Einkäufen auf dem Kreuznacher Wochenmarkt

Neue Sicherheitsregeln für den Kreuznacher Wochenmarkt, der wegen Karfreitag am heutigen Donnerstag ist: Der Mindestabstand der Kunden soll 1,5 Meter messen. Und es muss auf Kundenstopper und Schilder, die die Gänge zwischen den Ständen verschmälern, verzichtet werden.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Neue Sicherheitsregeln für den Kreuznacher Wochenmarkt, der wegen Karfreitag am heutigen Donnerstag ist: Der Mindestabstand der Kunden soll 1,5 Meter messen. Und es muss auf Kundenstopper und Schilder, die die Gänge zwischen den Ständen verschmälern, verzichtet werden. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Sicherheit geht vor und deswegen gilt: mehr Abstand bei den nötigen Einkäufen auf dem Wochenmarkt. Die Stadtverwaltung hat in enger Abstimmung mit den Beschickern die beliebte Einkaufsmöglichkeit auf dem Kornmarkt umstrukturiert und räumlich entzerrt. Damit wird den kontaktreduzierenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Rechnung getragen.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Gesundheit der Kunden sowie der Anbieter ist das höchste Gebot, daher wollen wir persönliche Begegnungen mit zu großer Nähe vermeiden“, erklärt der verantwortliche Dezernent und Beigeordnete Markus Schlosser. Wichtig sei aber auch, dass sich die Bürger weiterhin mit frischen Lebensmitteln auf dem Markt versorgen können. „Ich habe größtes Interesse, ...