Am Samstag wurden die letzten 600 Impfungen in Sobernheim verabreicht - Weiter im Einsatz: Impfbus, DRK und Hausärzte: Geschlossen: Das Impfzentrum Sobernheim ist Geschichte
Am Samstag wurden die letzten 600 Impfungen in Sobernheim verabreicht - Weiter im Einsatz: Impfbus, DRK und Hausärzte
Geschlossen: Das Impfzentrum Sobernheim ist Geschichte
Das Impfzentrum im ehemaligen Bad Sobernheimer Real-Markt. Seit Montag läuft der Abbau. Wie schon beim Aufbau im Dezember 2020 ist mac Langenlonsheim damit beauftragt. Das Gebäude muss laut Vertrag bis Ende September frei sein. Es wird abgerissen, hier entsteht ein neuer Markt (Edeka). Auf dem Tisch: eines der Schilder, die an den Straßen rund um Sobernheim auf das Zentrum hinwiesen. Es ist mit roter Aufschrift „Gift Gift“ bekleckert. Foto: Stefan Munzlinger Stefan Munzlinger
Kreis Bad Kreuznach. 600 letzte Impfungen am Samstag: Das war's. Das Impfzentrum im Bad Sobernheimer Real-Markt ist Geschichte. Nach 100.200 Erst- und Zweitimpfungen von knapp 70.000 (von 160.000) Kreisbürgern seit 7. Januar endete der Betrieb am 18. September.
Lesezeit 2 Minuten
Hier einige Stichworte aus der Abschlusspressekonferenz am Dienstagmorgen mit Landrätin Bettina Dickes und den beiden Leitern des Impfzentrums, Benjamin Hilger (sonst Pressesprecher des Kreises) und Anna Hinckel (sonst Leiterin der Kreis-Bußgeldstelle).