Plus
Waldböckelheim

Gemeinde will Wege erneuern, Anlieger wehren sich gegen „zu hohe“ Kosten

Die Frage, ob es beim Ausbau des Oberen Bachwegs in Waldböckelheim nicht eine kleiner und damit kostengünstigere Lösung gegeben hätte, stand im Mittelpunkt hitziger Diskussionen bei der Anliegerversammlung am Freitag. Trotzdem stimmte der Rat einstimmig den Planungen zu.
Die Frage, ob es beim Ausbau des Oberen Bachwegs in Waldböckelheim nicht eine kleiner und damit kostengünstigere Lösung gegeben hätte, stand im Mittelpunkt hitziger Diskussionen bei der Anliegerversammlung am Freitag. Trotzdem stimmte der Rat einstimmig den Planungen zu. Foto: Wilhelm Leyendecker

Vor der jüngsten Sitzung des Waldböckelheimer Gemeinderates am Freitag fand im Rathaus eine Anliegerversammlung statt. Grund: der geplante Ausbau des Weinbergswegs, des Alten Friedhofswegs und des Oberen Bachwegs. Besonders als der Ausbau des Oberen Bachwegs besprochen wurde, kam es zu hitzigen Diskussionen zwischen den betroffenen fünf Anliegerfamilien, dem Ortsbürgermeister Rüdiger Karsch und den beiden Mitarbeitern der VG-Verwaltung, Kirsten Kuß und Bernd Jung.

Lesezeit: 1 Minute
Waldböckelheim - Vor der jüngsten Sitzung des Waldböckelheimer Gemeinderates am Freitag fand im Rathaus eine Anliegerversammlung statt. Grund: der geplante Ausbau des Weinbergswegs, des Alten Friedhofswegs und des Oberen Bachwegs. Besonders als der Ausbau des Oberen Bachwegs besprochen wurde, kam es zu hitzigen Diskussionen zwischen den betroffenen fünf Anliegerfamilien, dem ...