Archivierter Artikel vom 27.12.2015, 18:38 Uhr
Plus
Bretzenheim

Gelungenen Auftritt des Musikvereins: Stimmungsvolles Konzert erfreute Besucher

Auf dem traditionsreichen Plaggen (Marktplatz) von Bretzenheim gab es am frühen Abend des ersten Weihnachtsfeiertages kaum noch ein Durchkommen. Grund war das Weihnachtskonzert des örtlichen Musikvereins, das nicht nur eine lange Tradition hat, sondern jährlich Hunderte von Zuhörern auch über Bretzenheim hinaus anlockt, bei dem kostenlos Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt und um Spenden für gemeinnützige Zwecke gebeten wird. Diesmal war das Geld zu gleichen Teilen für die so wichtige Nachwuchsarbeit des Musikvereins und die Hilfsaktion des Oeffentlichen Anzeigers, HELFT UNS LEBEN, bestimmt. Etwas mehr als 1200 Euro kamen zusammen, die der Musikverein spontan auf 1300 Euro aufstockte.

Lesezeit: 2 Minuten