Plus
Raumbach

Gelungene Überraschung: Förderverein verteilt 240 Ostertüten in Raumbach

Von Roswitha Kexel
Es ging Hand in Hand: Einige halfen beim Befüllen der Ostertüten im Hof von Annette Schweitzer, andere teilten die Tüten aus. Weitere hatten im Vorfeld für die Tüten und das entsprechende Füllmaterial gesorgt.  Foto: Jürgen Soffel
Es ging Hand in Hand: Einige halfen beim Befüllen der Ostertüten im Hof von Annette Schweitzer, andere teilten die Tüten aus. Weitere hatten im Vorfeld für die Tüten und das entsprechende Füllmaterial gesorgt. Foto: Jürgen Soffel

Das war eine gelungene Überraschung: Rund 160 Haushalte in Raumbach durften sich am Ostersamstag jeweils über eine Ostertüte freuen, die mit einem Stiefmütterchen, einem Schokohasen, einem Osterei und einem schriftlichen Ostergruß gefüllt war. Auch für die 60 Kinder im Dorf gab es Ostertüten.

Lesezeit: 1 Minute
Diese waren jedoch größer als die der Erwachsenen, denn für sie hielt der Förderverein Gemeinde Raumbach, der die Aktion organisiert hatte, jeweils noch ein kleines Extra bereit. Dazu hatten die Initiatoren um Annette Schweitzer, die Vorsitzende des Fördervereins Gemeinde Raumbach, alle Tüten mit Namen versehen und altersgemäß bestückt. Es gab ...