Gelungene Malaktion - Shoppingcard gefragt
Gelungene Malaktion: Werbegemeinschaft KLAR will trotz Corona volles Programm bieten
Das Ergebnis der KLAR-Malaktion kann sich sehen lassen. Die Jury mit (von links) Cornelia Dhonau-Wehner, Michael Müller, Frank Ensminger, Gunnar Venter, Thomas Jung und Dunja Helfenstein hatte durchaus Diskussionsbedarf. Die Bilder sollen in Kirner Schaufenstern präsentiert werden, als Hingucker und auch ein wenig als Werbung für den Einzelhandel. Dem geht es in Corona-Zeiten nicht gut, die Internetkonkurrenz sahnt kräftig ab. Umso mehr hofft KLAR auf das Auto-Frühlingserwachen. Termin sind der 14. und 15. Mai. Foto: Armin Seibert
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Kirn. Klar machen wir da mit. Das war für 60 Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren das Motto bei der Weihnachts-Mal- und Bastelaktion der Werbegemeinschaft KLAR. Es galt, eine vorgegebene Krippe, die in ein vorweihnachtlich-abendliches Bild der Kirner Innenstadt kopiert war, mit Leben zu erfüllen. Basteln, die Weihnachtsgeschichte malen, Sterne einkleben – die Kinder sollten ihren Ideen freien Lauf lassen. Und es wurde einiges vorgeschlagen und umgesetzt.

Aus den 60 im Kaufhaus Venter ausgelegten Arbeiten die besten sechs in zwei Altersklassen herauszufiltern, war keine leichte Aufgabe für die Jury. Die beiden KLAR-Vorsitzenden Gunnar Venter und Cornelia Dhonau-Wehner, Bürgermeister Thomas Jung und Stadtbürgermeister Frank Ensminger, KLAR-Vorstandsmitglied Michael Müller und Marketingmitarbeiterin Dunja Helfenstein hatten relativ schnell ein Dutzend vorausgewählt.

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