Plus
Kirn/Idar-Oberstein

„Geisterfahrer“ auf Nahe-Radweg: 80-Jähriger kam mit Verwarnung davon

Von Axel Munsteiner
Den Beamten gelang es, den älteren Herren unverletzt über das Schiebedach aus dem Wagen zu bugsieren.
Den Beamten gelang es, den älteren Herren unverletzt über das Schiebedach aus dem Wagen zu bugsieren. Foto: Sebastian Schmitt

Selten hat das Missgeschick eines Autofahrers für so viel Aufsehen gesorgt: Die Irrfahrt des 80-Jährigen, der am Mittwoch mit seinem 7er-BMW auf dem Nahe-Radweg zwischen Kirn und Idar-Oberstein stecken blieb, wurde allein auf der Facebook-Seite der Nahe-Zeitung bis dato von mehr als 280 Nutzern kommentiert. Dass dabei oft genüsslich gespottet wurde, dürfte auch mit der Herkunft des „Geisterfahrers“ zu tun haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Der kam nämlich aus dem saarländischen Kreis St. Wendel, wohin er, wie ein Sprecher der Kirner Polizei am Donnerstag auf NZ-Anfrage mitteilte, etwa eine Stunde nach dem Vorfall auch wieder zurückfuhr. Polizisten und Passanten hatten ihn zunächst über das Schiebedach − beide Türen ließen sich nicht mehr öffnen, weil der Pkw ...