Gegen Onlineshopping: Schöne Schaufenster beleben die Innenstadt
Ursula Böhm, Chefin des gleichnamigen Geschäftes für Innendekoration und Raumausstattung, hat sich bei bei einem Stadtspaziergang die Auslagen und Schaufenster der Kreuznacher Fußgängerzone angeschaut: Was ist gelungen, wo kann nachgebessert werden?Foto: Cordula Kabasch
Einladende Schaufenster in einer bunten Einkaufsstraße: Das dürfte sich nicht nur Ursula Böhm von der Initiative Lebendige Salinenstraße wünschen. Während der Onlinehandel Druck auf die Innenstädte ausübt, gibt es auf der Mannheimer Straße auch Windows – aber in echt.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch
Die Fachfrau für Innendekoration und Raumausstattung kennt sich aus und weiß, wie Geschäftsauslagen aussehen sollten, um Einkäufer auf Shoppingtour anzulocken. Ein wohlmeinender Fenster-Knigge für die Aushängeschilder der City.
Das sollte öfter zu sehen sein
Übersichtlich gestaltete Schaufenster mit einem sogenannten Center Piece, einem hoch aufragenden Artikel in der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.