Bärweiler

Gegen die Windschutzscheibe geschleudert: Mann fährt im Sekundenschlaf zwei Jugendliche in Bärweiler an

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein 36-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend gegen 18 Uhr in Bärweiler zwei Jugendliche angefahren. Der Mann aus war auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Hundsbach unterwegs, als er nach links auf den Gehweg geriet und dort zwei 15-jährige Jugendliche erfasste.

Anzeige

Die beiden Jungen wurden infolge des Aufpralls auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Beide waren aber bei der Erstversorgung bei Bewusstsein und ansprechbar. Ein Jugendlicher wurde leicht, der andere schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Pkw-Fahrer gab an der Unfallstelle an, dass er eingeschlafen und infolgedessen von der Fahrbahn abgekommen sei. Gegen ihn wird wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde auf richterliche Anordnung beschlagnahmt.