Plus
Kreis Bad Kreuznach

Gegen den Bundesvorstand seiner Partei – CDU-Kreisvorsitzender Michael Cyfka: Mit Markus Söder haben wir die besseren Erfolgsaussichten

Wünscht sich den Christsozialen Markus Söder als Kanzlerkandidat der Union:  Vorsitzender Michael Cyfka beim CDU-Kreisparteitag am 27. August 2020 in Bad Kreuznach. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Wünscht sich den Christsozialen Markus Söder als Kanzlerkandidat der Union: Vorsitzender Michael Cyfka beim CDU-Kreisparteitag am 27. August 2020 in Bad Kreuznach. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

„Ich bin für Söder.“ CDU-Kreischef Michael Cyfka folgt n i c h t dem Bundesvorstand seiner Partei, der Armin Laschet als Kanzlerkandidat will und das am Montagmorgen erklärte.

Lesezeit: 2 Minuten
Söder, argumentiert Cyfka, sei der Mann der Stunde und der vergangenen Monate mit bundesweit 38 Prozent konstanter Zustimmung bei den Bürgern. „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“, beschreibt Cyfka das Bild, wonach nicht der Parteivorstand entscheidend sei, sondern der Wähler. „Beide können Kanzler, Laschet wie Söder“, so ...