Plus
Rüdesheim

Gaudiveranstaltung: Fischerstecher müssen auch trinkfest sein

Von Josef Nürnberg
Spannende Kämpfe und witzige Szenen zeichneten das Gaudi-Fischerstechen 2021 aus.
Spannende Kämpfe und witzige Szenen zeichneten das Gaudi-Fischerstechen 2021 aus. Foto: Josef Nürnberg

Ob es daran lag, dass das Team Reinhold, wenn es nicht gerade beim Fischerstechen aktiv war, hinter dem Grill stand und zwischen seinen Wettkämpfen wenig Zeit für die Einnahme alkoholischer Getränke hatte? Jedenfalls war die Truppe beim Gaudi-Fischerstechen des Rüdesheimer Freizeit Clubs (RFC) am Samstag im Rüdesheimer Freibad nicht zu schlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stecher mussten bei der Neuauflage der beliebten Veranstaltung, die nach zwei Jahren Pause erstmals wieder stattfand, standhaft sein. Das lag wohl weniger am Wellengang im Freibad, sondern möglicherweise am Schnaps, mit dem die einzelnen Teams vor jedem Seegefecht miteinander anstießen. Die Teams, die es in die Viertel- und Halbfinals ...