Plus
Mainz

Ganz Ohr für die Fledermäuse: Ausgedienter Mainzer Parkscheinautomat wurde ein Detektor

Cosima Lindemann zeigt den Fledermausdetektor. Foto: Fiona Brurein/Nabu
Cosima Lindemann zeigt den Fledermausdetektor. Foto: Fiona Brurein/Nabu

Der erste stationäre und öffentlich zugängliche Fledermausdetektor in Rheinland-Pfalz ist im Mainzer Winterhafen aufgebaut worden. Der Automat soll Fledermäuse mehr in das Bewusstsein rücken und Kenntnisse über Fledermäuse erweitern.

Lesezeit: 2 Minuten
Der am Hafen stehende Automat dient dazu, Fledermäuse mehr in das Bewusstsein der Rheinland-Pfälzer zu rücken und die Kenntnisse über Fledermäuse zu erweitern. Die Vorsitzende des Naturschutzbundes Nabu Rheinland-Pfalz, Cosima Lindemann, erläutert: „Man möchte meinen, alle Fledermäuse befänden sich jetzt schon im Winterschlaf, doch Zwerg- und Mückenfledermäuse wurden in den ...