Plus
Bad Sobernheim

Fußgänger-Ampel an Sobernheims TV-Halle mit Bürgerhilfe realisieren?

Um diesen Zebrastreifen auf Sobernheims Staudernheimer Straße geht es: Hier könnte, von der CDU-Fraktion beantragt, nach einem Beinahe-Unfall vor eineinhalb Wochen eine Fußgängerampel installiert werden. Unser Bild zeigt querende Grundschüler in jenen Wochen, als die Lehnert-Schroth-Klinik während der Schulsanierung als Ersatzschule genutzt wurde.
Um diesen Zebrastreifen auf Sobernheims Staudernheimer Straße geht es: Hier könnte, von der CDU-Fraktion beantragt, nach einem Beinahe-Unfall vor eineinhalb Wochen eine Fußgängerampel installiert werden. Unser Bild zeigt querende Grundschüler in jenen Wochen, als die Lehnert-Schroth-Klinik während der Schulsanierung als Ersatzschule genutzt wurde. Foto: Stefan Munzlinge

Soll an der Staudernheimer Straße auf Höhe der TV-Halle eine Fußgängerampel installiert werden? Geht es nach den Fakten der Fachleute: nein. Geht es nach den Wünschen der Eltern: ja. Die CDU-Fraktion bringt das Thema als Antrag in die Stadtratssitzung am 12. Dezember, ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim - Soll an der Staudernheimer Straße auf Höhe der TV-Halle eine Fußgängerampel installiert werden? Geht es nach den Fakten der Fachleute: nein. Geht es nach den Wünschen der Eltern: ja. Die CDU-Fraktion bringt das Thema als Antrag in die Stadtratssitzung am 12. Dezember, ein.Eineinhalb Wochen ist es her: ...