Plus
Fürfeld

Fürfeld: Eltern von Schließtagen überrascht

Kindertagesstätte
Werden die Schließtage in der Kita Fürfeld deutlich erhöht? Die Eltern wollen sich wehren. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Zurzeit bewegt Eltern, die ihre Kinder in die Gemeindekita Fürfeld schicken, nur ein Thema: Wird es künftig mehr Schließtage als bisher geben? Nach dem Elternabend am Mittwoch, bei dem die Presse ausgeschlossen war, ist noch nichts entschieden: Aber alle Zeichen deuten darauf hin, dass es deutlich mehr Schließtage geben wird. Doch die Eltern wollen sich wehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Im Gespräch sind drei Wochen in den Sommerferien. Bis dato hatte die Fürfelder Kita nur um Weihnachten und Neujahr geschlossen. Doch das dürfte bald Geschichte sein, auch wenn Ortsbürgermeister Klaus Zahn die Eltern verstehen kann, die über weitere Schließtage nicht glücklich sind. "Einschränkungen sind nie leicht ...