Plus
Bad Kreuznach

Für unbezahlte Bestellungen frei Haus in den Knast: Betrüger nutzte 90 Mal die gleiche Masche

Von Christine Jäckel
Amtsgericht Bad Kreuznach
Amtsgericht Bad Kreuznach Foto: Benjamin Stoess

Zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt drei Jahren und zwei Monaten verurteilte das Amtsgericht Bad Kreuznach einen 31 Jahre alten Mann aus Bad Kreuznach, der in 90 Fällen bei einem Internetkaufhaus Kleidung bestellt und nicht bezahlt hatte. In den Jahren 2013 und 2014 entstand dem Unternehmen ein Schaden von 5600 Euro. In 31 Fällen hatte die Firma die Waren ausgeliefert, in den restlichen Fällen wurde die Betrugsabsicht erkannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 31-Jährige ist Industriekaufmann und hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre nach vier Semestern abgebrochen. „Ich hatte finanzielle Probleme, keinen Job und bekam kein Arbeitslosengeld“, erklärte der vorbestrafte Angeklagte wie er auf die kriminelle Geschäftsidee gekommen sei. Er lebte mit seiner Freundin zusammen, die berufstätig war, und wollte auch seinen Teil ...