Plus
Hennweiler

Für guten Zweck die eigenen Grenzen testen: Noch freie Plätze bei 24-Stunden-Wanderung bei Hennweiler

Von Armin Seibert
24-stunden-orgateam-2023-foto-armin-seibert
Daumen hoch für die neunte Auflage der 24-Stunden-Wanderung von Rheinland-Pfalz. Bei der letzten Besprechung im Kirner Land präsentierten (von rechts) Herbert Wirzius, Angela Sprang (Förderverein Lützelsoon), Streckenwart Bernd Meurer, Anja Brandenburg, Organisationsleiterin Gabi Vogt (beide von der Verbandsgemeinde Kirner Land) und Carolin Conradt (VG Herrstein-Rhaunen) die Rohfassung des „Roadbooks“ und die vorläufige Streckenführung. Foto: Armin Seibert

Wer noch nicht weiß, was er am Wochenende mit dem längsten Tageslicht in freier Natur unternehmen will, für den gibt’s einen ultimativen Tipp: Bei der 24-Stunden-Wanderung von Rheinland-Pfalz mit Start und Ziel auf dem Wanderparkplatz Hennweiler gibt es noch freie Plätze. Knapp 400 Extrem-Wanderer oder solche, die es werden wollen, haben sich zur neunten Auflage (Start am 24. Juni um 8.30 Uhr) angemeldet.

Lesezeit: 3 Minuten
Weil in den vergangenen Jahren stets gut zehn Prozent der Angemeldeten dann doch nicht kamen, sind noch gut 100 Plätze frei. Im Idealfall sollen 444 Wanderer auf die diesmal 75,6 Kilometer lange Strecke gehen. Bei der Abschluss-Besprechung der Organisatoren um Gabi Vogt in der VG Kirner Land gab es zwar ...