Bad Kreuznach

Für Gastro-Pläne gibt es noch keinen Antrag: Brückenhaus leidet unter dem Stillstand

Ein trauriges Bild bietet nach wie vor das Kreuznacher Wahrzeichen, das Brückenhaus auf der Alten Nahebrücke, Mannheimer Straße 94. Das 1609 erbaute Gebäude mit der Schwedenkugel aus dem Dreißigjährigen Krieg im Mauerwerk steht schon seit Jahren leer. Zwar deutet sich bei einem Blick ins Innere durchaus an, dass demnächst wieder Leben in die frühere Weinstube einziehen soll, doch das war es dann auch schon.

Harald Gebhardt Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net