Plus
Bad Sobernheim

Fünftes Spaßfestival: Sobernheims Katholiken steuerten riesiges Narrenschiff

Käpt'n, Dreh- und Angelpunkt bei den katholischen Fassenachtsveranstaltungen der Felkestadt seit Jahrzehnten und so auch diesmal: Paul Bregenzer. Sein Humor springt auf die Akteure über.
Käpt'n, Dreh- und Angelpunkt bei den katholischen Fassenachtsveranstaltungen der Felkestadt seit Jahrzehnten und so auch diesmal: Paul Bregenzer. Sein Humor springt auf die Akteure über. Foto: Bernd Hey

Das Schiff Sankt Matthäus, das sich Gemeinde nennt, überstand am Sonntagabend einen wahren Sturm auf die Lachmuskeln: So etwas hat die altehrwürdige Malteserkapelle beim fünften Spaßfestival für die Kirch- und Orgelrenovierung noch nie erlebt. Im voll besetzten maritim-geschmückten Narrenschiff mit seinen Fischernetzen gingen die Zuhörer schunkelnd mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim - Das Schiff Sankt Matthäus, das sich Gemeinde nennt, überstand am Sonntagabend einen wahren Sturm auf die Lachmuskeln: So etwas hat die altehrwürdige Malteserkapelle beim fünften Spaßfestival für die Kirch- und Orgelrenovierung noch nie erlebt. Im voll besetzten maritim-geschmückten Narrenschiff mit seinen Fischernetzen gingen die Zuhörer schunkelnd mit.Der ...