Plus
Winterbach

Fünfstündige Narrenschau in Winterbach: Brunnebutzer auf Safari-Tour

Von Reinhard Koch
Ideenreich präsentierte sich das Männerballett.  Foto: Reinhard Koch
Ideenreich präsentierte sich das Männerballett. Foto: Reinhard Koch

Die Winterbacher Brunnebutzer gingen mit dem närrischen Volk in der ausverkauften Gemeindehalle am Felsen auf Safari-Tour. Markus Stein, neu auf dem Präsidentenstuhl, schwang das Zepter während der fünfstündigen Narrenschau souverän. „Viele Jahre hab ich gelernt, als stellvertretender Sitzungspräsident“, sagte Stein anerkennend an die Adresse seines Vorgängers Christian Roß, den er zum Ehrensitzungspräsidenten ernannte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tanzgruppen der Brunnebutzer mischten den Narrenbau kräftig auf. Das begann mit der Gruppe No Name. Die zehn Damen um Sandra Weinsheimer brachten das Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf die Bühne. Ein starker Tanz mit Dschungelflair, aber ohne eklige Begleiterscheinungen wie Würmer und Maden. ...