Archivierter Artikel vom 31.10.2014, 11:49 Uhr
Odernheim

Fünf Stahlplatten von Kanalbaustelle in Odernheim gestohlen

Zwischen 27. bis 30. Oktober wurden in der Hauptstraße an einer Baustelle fünf Überfahrplatten aus Stahl gestohlen.

Großbaustelle in der Glangemeinde: Seit 11. August wird in Odernheim der Kanal erneuert.
Großbaustelle in der Glangemeinde: Seit 11. August wird in Odernheim der Kanal erneuert.
Foto: Stefan Munzlinger

Die Stahlplatten waren hinter einem Geländer abgelegt und werden zum Überfahren von Baustellen genutzt. Eine Platte ist etwa 2,5 bis 3 Meter groß und wiegt zwischen 2 und 3 Tonnen. Aufgrund dieser Ausmaße und Gewichte können die Stahlplatten nur mit einem Kran aufgeladen und abtransportiert worden sein, vermutet die Polizei Kirn.

Hinweise auf verdächtige Personen an der Baustelle und zum Ablageort der Stahlplatten an die Polizeiinspektion Kirn, Telefon 06752 / 1560 oder an deren Außenstelle in der Sobernheimer VG-Verwaltung, Tel. 06751 / 812 70.