Plus
Bad Kreuznach

Führung: Anja Moser übernimmt das Weinland-Ruder

Von Christine Jäckel
Ablösung für Wolfgang Eckes (zweiter von rechts) als „Schlagmann“ bei Weinland Nahe. Anja Moser (zweite von links) übernimmt als neue Vorsitzende, Zweite Vorsitzende ist Laura Schneider (rechts).
Ablösung für Wolfgang Eckes (zweiter von rechts) als „Schlagmann“ bei Weinland Nahe. Anja Moser (zweite von links) übernimmt als neue Vorsitzende, Zweite Vorsitzende ist Laura Schneider (rechts). Foto: Christine Jäckel

Mit Anja Moser (Rüdesheim) als neuer Vorsitzenden und Laura Schneider (Niederhausen) als Vizin hat Weinland Nahe eine neue ausschließlich weibliche Führungsspitze. Wolfgang Eckes (Windesheim), der den Verein in den vergangenen 16 Jahren führte, wollte für die neue Generation Platz machen und kandidierte nicht mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
In seine Amtszeit und in die Zeit von Laura Schneider als damalige Geschäftsführerin von Weinland Nahe fällt der gemeinsam von beiden vorangetriebene neue Auftritt der Gebietsweinwerbung mit der erfolgreichen Imagekampagne „Nahewein ... Echte Typen“. Anja Moser (54) bringt schon langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit bei Weinland Nahe mit. Sie gehört seit ...