"Friedensdemo" kam wie erwartet ohne Friedensflaggen aus, dafür mit vielen Kriegsfahnen
„Friedensdemo“ ohne Friedensflaggen: Putin-Anhänger marschieren durch Bad Kreuznach
Russlandfahnen, militaristische Devotionalien, die Flagge der Kaiserlich Russischen Marine – aber natürlich alles nur „gegen Krieg und Faschismus“, so sagt es der Veranstalter der Versammlung am Sonntag auf der Pfingstwiese. Foto: Marian Ristow
Marian Ristow

Rund 450 russische und russisch-stämmige Bürger sind am Sonntag durch Bad Kreuznach marschiert. Die als „Friedensdemo“ getarnte Versammlung kann ohne Friedensflaggen aus, stattdessen aber mit reichlich Kriegsfahnen. Auch das mittlerweile bekannte Z-Zeichen war zu sehen.

Lesezeit 3 Minuten
Es wurde exakt die Art von Veranstaltung, die man seitens der Ordnungskräfte befürchtet hatte: Unter dem offiziellen Titel „Gegen die Diskriminierung der russischsprachigen Mitbürger in Deutschland, gegen Krieg/Kriege, gegen Faschismus/Nazismus“ (so war die Veranstaltung angemeldet) marschierten am Sonntagnachmittag rund 450 russische und russisch-stämmige Bürger durch die Bad Kreuznacher Innenstadt, skandierten auf russisch „Vorwärts, Russland!

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region