Plus
Bad Kreuznach

Fridays for Future: Klima-Streik findet in Kreuznach rund 400 Unterstützer

Von Désirée Thorn
Mit Schildern, Bannern und Schlachtrufen zogen die Demonstranten am Freitagmittag in der Bad Kreuznacher Innenstadt die Aufmerksamkeit auf sich.
Mit Schildern, Bannern und Schlachtrufen zogen die Demonstranten am Freitagmittag in der Bad Kreuznacher Innenstadt die Aufmerksamkeit auf sich. Foto: Désirée Thorn

„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“, schallte es am Freitag wieder durch die Bad Kreuznacher Innenstadt. Rund 400 Schüler aus der Region haben sich an der Bewegung „Fridays for Future“ beteiligt und mit ihrem Schulstreik für einen konsequenteren Umgang mit dem Klimawandel protestiert.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir möchten nicht mehr tatenlos zusehen, wie unsere Zukunft dahinschmilzt“, sagte Rednerin Sophie Sattler während der anschließenden Kundgebung an der Pauluskirche. Die Vorwürfe, dass die Schüler einfach nur den Unterricht schwänzen wollten, seien falsch: „Wir fordern, dass die Versprechungen der Klimakonferenz eingehalten werden!“ Jeder solle bei sich selbst anfangen, seinen ...