Plus

Freude auch bei Sobernheimer Liberalen: Verblüfft von zehn Prozent

Da ahnten sie noch nicht, dass die FDP am Abend zehn Prozent in Niedersachsen holt (von rechts): Ewald Plew, Elmar Schauß und Carsten Dierks beim Neujahrsempfang der Liberalen am Sonntagmorgen im Monzinger Rathaus.
Da ahnten sie noch nicht, dass die FDP am Abend zehn Prozent in Niedersachsen holt (von rechts): Ewald Plew, Elmar Schauß und Carsten Dierks beim Neujahrsempfang der Liberalen am Sonntagmorgen im Monzinger Rathaus. Foto: Martin Köhler

Bad Sobernheim/Monzingen – Liberale Freude, Erleichterung bis Verwunderung herrscht nach der Niedersachsenwahl auch bei den FDP-Anhängern im mittleren Naheland vor. Knapp zehn Prozent der Wähler machten ihr Kreuzchen am Sonntag bei den Blau-Gelben. Carsten Dierks vom Stadtverband Sobernheim meinte auf unsere Frage gestern: „Ich habe mit fünf Prozent plus X gerechnet. Es ist ein enormer Erfolg, gerade mit Blick auf die unfairen Anfeindungen, denen die FDP in den Vormonaten ausgesetzt war.“

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim/Monzingen - Liberale Freude, Erleichterung bis Verwunderung herrscht nach der Niedersachsenwahl auch bei den FDP-Anhängern im mittleren Naheland vor. Knapp zehn Prozent der Wähler machten ihr Kreuzchen am Sonntag bei den Blau-Gelben. Carsten Dierks vom Stadtverband Sobernheim meinte auf unsere Frage gestern: „Ich habe mit fünf Prozent plus X ...