Plus
Bad Kreuznach

Freizeitgelände auf dem Kuhberg: Brandursache ist weiter völlig unklar

Keine Brandbeschleuniger, kein Zusammenhang mit dem Schwelbrand am Vortag, kein technischer Defekt: Das Feuer gibt den Ermittlern Rätsel auf.
Keine Brandbeschleuniger, kein Zusammenhang mit dem Schwelbrand am Vortag, kein technischer Defekt: Das Feuer gibt den Ermittlern Rätsel auf. Foto: Stephan Brust

Der Brand im Hauptgebäude des Freizeitgeländes auf dem Kuhberg Sonntagnacht stellt die Experten der Bad Kreuznacher Polizei vor ein Rätsel, das unlösbar zu sein scheint.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir hatten unsere zwei erfahrensten Brandermittler zwei Tage im Einsatz, am Dienstag waren zusätzlich zwei Brandmittelspürhunde und der Experte von der Versicherung in der Ruine, aber wir können definitiv nicht sagen, was das Feuer ausgelöst hat", erklärt Hans-Peter Rauschenbach, stellvertretender Leiter der Kriminalinspektion. Fest stünde lediglich, dass der Brand im Bereich ...