Plus
Bad Kreuznach

Freiwillige Sammelplätze sollen Müllabfuhr im Winter entlasten

Müllabfuhr im Winter: Ein sprichwörtlich knüppelharter Job. Gestern waren in Planig die Männer des städtischen Bauhofs unterwegs. Albrecht Odenbreit und Alexander Repp machten bei vielen Tonnen den Inhalt erst einmal mit einer Metallstange frei, damit sich die Tonne überhaupt ausleeren ließ.
Müllabfuhr im Winter: Ein sprichwörtlich knüppelharter Job. Gestern waren in Planig die Männer des städtischen Bauhofs unterwegs. Albrecht Odenbreit und Alexander Repp machten bei vielen Tonnen den Inhalt erst einmal mit einer Metallstange frei, damit sich die Tonne überhaupt ausleeren ließ. Foto: Armin Seibert

Wenn bei Schnee und Eis nichts mehr geht auf den Straßen, vor allem die Müllautos nicht mehr durchkommen, sollen Bürger künftig helfend eingreifen. Kreisbeigeordneter Hans-Dirk Nies appelliert an die Solidargemeinschaft und hofft, dass es gelingt, gut anzufahrende Sammelplätze einzurichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Wenn bei Schnee und  Eis nichts mehr geht auf den Straßen, vor allem die Müllautos nicht mehr durchkommen, sollen Bürger künftig helfend eingreifen. Kreisbeigeordneter Hans-Dirk Nies appelliert an die Solidargemeinschaft und hofft, dass es gelingt, gut anzufahrende Sammelplätze einzurichten.  Vereiste steile Straßen in den Städten und vielen der ...