Plus
Guldental

Freiwillige Feuerwehr Guldental: Benedikt Mohr ist der neue Wehrführer

Die 16 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Guldental haben einen neuen Wehrführer; Benedikt Mohr beerbte Eric Ingenbrand, der am 31. März 2014 sein Amt antrat. Mit Benedikt Mohr und Björn Schmitt bewarben sich zwei Kandidaten für das Amt des Wehrführers, der für zehn Jahren gewählt wurde. Auf Mohr entfielen neun und auf Schmitt vier Stimmen.

Von Dieter Ackermann
Lesezeit: 1 Minute
Bürgermeister Michael Cyfka nahm die Entpflichtung Ingenbrands vor, der 2008 in die Feuerwehr eintrat und bereits 2012 stellvertretender Wehrführer wurde. Er dankte Ingenbrand, der der Einheit Guldental als Aktiver erhalten bleibt, unter Beifall für seinen Einsatz und sein Engagement mit der Dankurkunde der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg und der VG-Schatzkiste. Blumen gab's ...