Brand in der Neustadt: DRK und Pizzeria verpflegten Feuerwehrleute in der Kälte: Frau starb bei Brand in Kreuznacher Neustadt – Helfer zwischen Feuer und Eis
Brand in der Neustadt: DRK und Pizzeria verpflegten Feuerwehrleute in der Kälte
Frau starb bei Brand in Kreuznacher Neustadt – Helfer zwischen Feuer und Eis
Die Brandruine am Montagmorgen: Unschwer zu erkennen, ist das Haus ein Fall für ein Abrissunternehmen. Foto: Marian Ristow Marian Ristow
Bad Kreuznach. Das Feuer in der Kleinen Kannengasse hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Frau das Leben gekostet. Der Vollbrand beschäftigte 120 Einsatzkräfte fast die gesamte eisige Nacht – für alle ein Arbeiten an der Grenze der Belastbarkeit. Auf der einen Seite lodernde Flammen, auf der anderen Temperaturen von minus 10 Grad.
Lesezeit 1 Minute
Für Unterstützung sorgt das DRK mit 120 Portionen Suppe. „Als am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach die Ehrenamtlichen in den Einsatz alarmierte, sollte es zunächst nur die Bereitstellung eines Rettungswagens für die medizinische Betreuung der Feuerwehr und die Zubereitung von warmem Kaffee und Tee gehen.