Plus
Odenbach

Frau im Schlaf erschlagen: Haftbefehl gegen 60-Jährigen aus Odenbach

Von Martin Köhler
Gegen dieses Haus eines Aussiedlerhofs bei Odenbach fuhr ein 60-jähriger Mann, nachdem er zuvor mutmaßlich seine Frau getötet hat.  Foto: Martin Köhler
Gegen dieses Haus eines Aussiedlerhofs bei Odenbach fuhr ein 60-jähriger Mann, nachdem er zuvor mutmaßlich seine Frau getötet hat. Foto: Martin Köhler

Ein 60-jähriger Mann aus Odenbach steht in dringendem Tatverdacht, in der Nacht zum Sonntag seine 75-jährige Ehefrau getötet zu haben. Eine Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Kaiserslautern hat am gestrigen Montag gegen den Tatverdächtigen Fritz N. Haftbefehl wegen des Verdachts eines Mords aus Heimtücke erlassen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Tatverdächtige seine wahrscheinlich schlafende Ehefrau mit einer Eisenstange erschlagen haben soll. Der Tathergang ist allerdings noch unklar, wie der ermittelnde Oberstaatsanwalt Achim Nunenmann berichtet: „Er hat sich bisher nicht zum Tatvorwurf geäußert, die Motivlage ist daher unklar.“ Der Mann versuchte, sich ...