Plus
Bad Sobernheim

Forst-Azubis unter Stress gut in Form

Am Kerbholz kann man schon mal Fehler machen. Es kommt drauf an,  die Fällkerbe möglichst genau zu setzen, damit der Baum nicht in eine falsche Richtung fällt. Die meisten schafften das recht gut, doch manche machten schon beim Ansätzen grobe Schnitzer.
Am Kerbholz kann man schon mal Fehler machen. Es kommt drauf an, die Fällkerbe möglichst genau zu setzen, damit der Baum nicht in eine falsche Richtung fällt. Die meisten schafften das recht gut, doch manche machten schon beim Ansätzen grobe Schnitzer. Foto: Armin Seibert

Mit dem Berufswettkampf der Forstazubis des zweiten Lehrgangs ging gestern eine gelungene Veranstaltung am Forstamt Entenpfuhl zu Ende, die die Ausrichter vom Forstamt Soonwald als gute Vorbereitung für jetzt anstehende Zwischen- und Abschlussprüfungen bewerteten. Gutes Wetter, gute Stimmung, gute Leistungen – so brachte es Carmen Barth auf den Punkt.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Sobernheim - Mit dem Berufswettkampf der Forstazubis des zweiten Lehrgangs ging gestern eine gelungene Veranstaltung am Forstamt Entenpfuhl zu Ende, die die Ausrichter vom Forstamt Soonwald als gute Vorbereitung für jetzt anstehende Zwischen- und Abschlussprüfungen bewerteten. Gutes Wetter, gute Stimmung, gute Leistungen - so brachte es Carmen Barth auf ...