Plus
Bad Kreuznach

Formalie bremst Schulausschuss in Bad Kreuznach aus: Sitzung musste ausfallen

Von Josef Nürnberg
Wo noch ein ungepflegtes Grundstück am Bösgrunderweg liegt, soll möglichst bald die integrative Grundschule entstehen. Der Schulträgerausschuss konnte sich jetzt nicht damit befassen, weil Sitzungsunterlagen zu spät zugestellt wurden, was ein Mitglied moniert hatte.  Foto:  Josef Nürnberg
Wo noch ein ungepflegtes Grundstück am Bösgrunderweg liegt, soll möglichst bald die integrative Grundschule entstehen. Der Schulträgerausschuss konnte sich jetzt nicht damit befassen, weil Sitzungsunterlagen zu spät zugestellt wurden, was ein Mitglied moniert hatte. Foto: Josef Nürnberg

Der Schulträgerausschuss konnte sich mit Themen wie Anpassung der Elternbeiträge für Mittagsverpflegung an Ganztagsschulen oder die Information zum Sachstand des Schulneubaus am Bösgrunder Weg nicht befassen, weil Sitzungsunterlagen zu spät zugestellt wurden, was ein Mitglied moniert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Spannend war die Sitzung des Bad Kreuznacher Schulträgerausschusses nur vor dem geplanten Sitzungsbeginn. Es ging darum, ob ein Ausschussmitglied, dessen Namen nicht genannt wurde, an seiner Forderung festhält, die Sitzung nicht stattfinden zu lassen, weil die Verwaltung die Einladung zu spät versandt hatte. Das Ausschussmitglied erschien nicht und hielt hierdurch ...