Plus

Folge 139: Danke, Günter Hill – Nachruf uff e großer Mann

Günter Hill, 29. Oktober 1937 - 24. Juli 2014.
Günter Hill, 29. Oktober 1937 - 24. Juli 2014. Foto: Klaus Franzmann

Letschte Samschtag hott de Journalist Stefan Munzlinger in seine „Sobernheimer Spitzen“ geschribb: „Es gibt Menschen, die begleiten einen über Jahrzehnte – mit immer wieder klugem und wohltuendem Rat. Etwa der Sobernheimer Günter Hill, Ehrenvorsitzender des MGV Liederkranz und einst SPD-Stadtratsmann, der am 24. Juli 77-jährig nach einem schweren Verkehrsunfall bei Kirn starb. Sofort fällt mir der Moment ein, als er mich jungen Zeitungsmann um 1985 zur Seite nahm und mir einen guten Rat gab. Nie habe ich ihm gesagt, wie wichtig solche Hinweise, solche Orientierungshilfen für den Berufsanfänger waren. Und jetzt ist es zu spät.“

Lesezeit: 2 Minuten
De Tod vom Günter Hill hott aach mich tief bewecht, so wie alle, die en gekannt honn. Mei früheschte Erinnerunge an ihn stamme aus der Zeit, wie er bei uns als Postzusteller tätich war, als Briefträcher, wie mer domols sat. Ich seh en vor mir, wie er an unserer Haustür ...