Plus
Kirn

Flicken statt Fliegen: Corona fesselt Piloten die Flügel

Lutz Walldorf präsentiert das neue Flugzeug des Vereins.  Foto: Günter Weinsheimer
Lutz Walldorf präsentiert das neue Flugzeug des Vereins. Foto: Günter Weinsheimer

In der Zeit um Ostern beginnt normalerweise auf der Meckenbacher Höhe beim Flugsportverein Kirn die Saison. In diesem Jahr macht die Corona-Pandemie den Mitgliedern einen Strich durch die Rechnung.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Deutsche Aeroclub und auch der Landesverband haben uns empfohlen, den Flugbetrieb bis auf Weiteres ruhen zu lassen. Daran werden wir uns halten“, sagt Vereinsvorsitzender Lutz Walldorf. Vor einigen Wochen hatte man in der Vereinsgaststätte noch eine Not-Jahreshauptversammlung über die Runden gebracht. Dazu wurde das geplante Tagungsprogramm zusammengestrichen und auf ...