Plus
Bad Kreuznach

Fleeschworschddunnerschdaach auf dem Riesenrad: Weinprobe war keine Luftnummer

Komm in die Gondel ...: Jahrmarktsdezernent Udo Bausch (links) überzeugte sich persönlich von Ablauf und Qualität der Naheweinprobe auf dem Riesenrad und war sichtlich zufrieden.
Komm in die Gondel ...: Jahrmarktsdezernent Udo Bausch (links) überzeugte sich persönlich von Ablauf und Qualität der Naheweinprobe auf dem Riesenrad und war sichtlich zufrieden. Foto: Rainer Gräff

Unter das Kapitel „Entschleunigung“ fällt das, was zum zweiten Mal zur Voreröffnung des Kreuznacher Jahrmarkts am Fleeschworschtdunnerschdaach geboten wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Rainer Gräff Die Naheweinprobe auf dem Riesenrad der Familie Kipp war eine runde Sache, die allen Mitreisenden Spaß machte und zudem Geld für einen sozialen Zweck einbrachte. Stress hatten allenfalls der städtische Pressesprecher Hansjörg Rehbein - der die Veranstaltung organisiert hatte und sichtlich erleichtert war, als die 160 ...