Archivierter Artikel vom 09.08.2020, 16:54 Uhr
Bad Kreuznach/Planig

Flächenbrand in Planig: 28 Feuerwehrleute im Einsatz

Am heutigen Sonntagnachmittag gab es einen Flächenbrand in der Verlängerung der Dalberger Straße in Planig, in der Nähe des dortigen Hundetrainingsplatz.

Die Feuerwehr löscht den Flächenbrand am Sonntagnachmittag in Planig.
Die Feuerwehr löscht den Flächenbrand am Sonntagnachmittag in Planig.
Foto: Freiwillige Feuerwehr

Passanten bemerkten eine starke Rauchentwicklung und wiesen den ankommenden Einsatzkräften den Weg. Etwa 2.700 Quadratmeter Stoppelacker brannten. Insgesamt waren vier Löschfahrzeuge und 28 Wehrleute der Löschbezirke Ost und Süd im Einsatz. Mit insgesamt 4 C-Rohren und etwa 17.000 Liter Wasser wurde der Brand gelöscht. Über den Dachmonitor eines Tanklöschfahrzeugs wurde die gesamte Fläche ausgiebig bewässert. Der Einsatz war nach etwa 2 Stunden beendet.