Plus
Bad Kreuznach

Firmenlauf in Bad Kreuznach: Tausende sind bei der 13. Ausgabe dabei

Von Lukas Erbelding
An diesem Donnerstag findet die 13. Ausgabe des Bad Kreuznacher Firmenlaufs statt. Die Strecke führt natürlich auch an den Brückenhäusern vorbei.
An diesem Donnerstag findet die 13. Ausgabe des Bad Kreuznacher Firmenlaufs statt. Die Strecke führt natürlich auch an den Brückenhäusern vorbei. Foto: Lukas Erbelding/Archiv

An diesem Donnerstag geht es in Bad Kreuznach sportlich zu: Der Firmenlauf feiert seine 13. Ausgabe. Die Veranstalter hoffen dabei, die 5000-Teilnehmer-Marke zu knacken.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Vergleich: Im vorigen Jahr waren rund 2500 Sportler am Start. Eingebettet ist der Lauf in ein großes Rahmenprogramm. Dieses beginnt um 17 Uhr im Kurpark. Um 18.30 Uhr beginnt schließlich der Lauf selbst. Besonderheit in diesem Jahr: Der Zieleinlauf ist zwar weiterhin in der Kaiser-Wilhelm-Straße, aber an den Start ...