Plus
Bad Sobernheim

Feuerwehrnachwuchs des Kreises lernt die Felkestadt kennen

Wo geht’s als nächstes hin? Die Jungs aus Boos und Gutenberg haben – aber nur für unser Foto – ausnahmsweise mal unterschiedliche Meinungen bei der Schnitzeljagd durch Sobernheim. Auch sie gehören zum Zeltlager der Kreisfeuerwehrjugend im Staaren. Unser Bild entstand im Marum-Park.
Wo geht’s als nächstes hin? Die Jungs aus Boos und Gutenberg haben – aber nur für unser Foto – ausnahmsweise mal unterschiedliche Meinungen bei der Schnitzeljagd durch Sobernheim. Auch sie gehören zum Zeltlager der Kreisfeuerwehrjugend im Staaren. Unser Bild entstand im Marum-Park. Foto: Martin Köhler

Viele junge Leute beleben diese Woche Sobernheim. Es sind die Teilnehmer des Zeltlagers der Kreisfeuerwehrjugend im Staaren. 400 Jugendliche machen noch bis Samstag mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Das umfangreiche Programm reicht von der Feuerwehrtechnik bis hin zur Schnitzeljagd. Es sei wichtig, dass die Teilnehmer die gastgebende Gemeinde kennenlernen, sagt Jugendwart Ralf Weyrich aus Boos für die Kreisfeuerwehren: „Eine Schnitzeljagd ist da eine bewährte Methode. Die rund 270 Jugendlichen wurden in A- und B-Gruppe aufgeteilt – mit spiegelverkehrten ...