Etwa 250 Stroh- und Heuballen, die auf einer Wiese in Sportplatznähe gestapelt waren, waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Brand geraten. Roswitha Kexel
Rund 110 Feuerwehrleute und Greifbagger des Technischen Hilfswerks aus Kaiserslautern und Idar-Oberstein bekämpften in der Nacht zum Mittwoch einen Großbrand in Medard. Etwa 250 Heu- und Strohballen, die auf einer Wiese in der Nähe des Sportplatzes gestapelt waren, waren in Brand geraten. Kurz nach Mitternacht wurde das Feuer der Rettungsleitstelle gemeldet.
Den Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden, derzeit sehr trockenen Wald verhindert werden konnte. Noch am Vormittag – rund zwölf Stunden nach der Alarmierung – waren die Einsatzkräfte mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.