Plus
Hahnenbach/Kirner Land

Feuerwehr-Einsatz in Hahnenbach: Hilflosen Senior aus verrauchter Wohnung gerettet

Schneller Einsatz: Die Feuerwehr Hahnenbach rettete einen alten Mann aus seiner verrauchten Wohnung.
Schneller Einsatz: Die Feuerwehr Hahnenbach rettete einen alten Mann aus seiner verrauchten Wohnung. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Zusammenspiel von aufmerksamen Passanten und Feuerwehr rettete einen alten Mann aus einer höchst brenzligen Situation. Er hatte durch verbranntes Essen seine Wohnung gefährlich verraucht und konnte sich selbst nicht mehr helfen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kirner Land fanden am Dienstagabend einen hilflosen Senior in seiner verrauchten Wohnung. Gegen 19:40 Uhr hatten Passanten einen Notruf abgesetzt, weil sie einen Wohnungsrauchmelder in der Hahnenbacher Straße in Hahnenbach gehört hatten. Neben dem Rettungsdienst, wurden die Feuerwehren Hahnenbach, Hennweiler und Kirn mit der Drehleiter alarmiert. Hahnenbachs Wehrführer Sven ...