Plus
Planig

Feuer und Flamme für Kaffee und seine Aromen

Von Christine Jäckel

Bei Anja Pichl war es keine Liebe auf den ersten Schluck, aber dafür ist ihre Leidenschaft für Kaffee umso stärker entbrannt. Wenn sie von Röstprofilen, Aromen und Brühverfahren spricht, glänzen die Augen, und sie ist voll und ganz in ihrem Element. „Wir waren jahrelang Stammgäste in der Kaffeerösterei von Loni Häusermann in der Bad Kreuznacher Altstadt, und als sie aufhörte, hat uns das auf die Idee gebracht, selbst eine Rösterei zu eröffnen“, erzählt Anja Pichl, wie sie zu ihrem Nebenjob kam.

Lesezeit: 3 Minuten
Die gelernte Feinoptikerin arbeitet seit gut 30 Jahren bei einem Bad Kreuznacher Traditionsunternehmen. „Ich bin immer an etwas Neuem interessiert, und wir wollten ja auch weiter guten Kaffee trinken“, erklärt Anja Pichl, was sie dazu bewogen hat, die Technik des Kaffeeröstens zu erlernen. Also buchte sie statt Urlaub mit ihrem ...