Bad Kreuznach

Feuer rasch gelöscht: Kleiner Brand in Pall-Halle in der Planiger Straße

Zu einem Maschinenbrand mit glimpflichem Ausgang ist es am Mittwochabend gegen 18 Uhr bei der Firma Pall Filtersystems in Bad Kreuznach gekommen. Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert, Rauch drang aus der Produktionshalle in der Planiger Straße. Zehn Mitarbeiter befanden sich noch im stark verrauchten Gebäude.

Feuerwehr
Die Bad Kreuznacher Feuerwehr hatte in der Pall-Halle alles im Griff.
Foto: DPA

Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord gingen zur Erkundung unter Atemschutz vor. Eine Maschine war in Brand geraten und war von der stationären Löschanlage bereits vollständig gelöscht worden. Ein Mitarbeiter wurde mit Rauchvergiftung in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt und die Halle mit einem Belüftungsgerät entraucht. red