Plus
Bad Kreuznach-Winzenheim

Feuer in Kreuznach-Winzenheim: Dachgeschoss brennt aus [3. Update/Fotos/Video]

Helle Flammen in der Nacht zum Mittwoch im Kreuznacher Stadtteil Winzenheim: Das Dachgeschoss eines Gebäudes stand in Vollbrand. Die Feuerwehr musste Türen aufbrechen, um Bewohner zu retten. Experten der Polizei schließen einen technischen Defekt aus; wahrscheinlich wurde bei der Fassaden- und Dachsanierung fahrlässig gehandelt.

Lesezeit: 3 Minuten
An dem Mehrfamilienhaus werden derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt; das Gebäude war eingerüstet. Kurz vor Mitternacht muss der Brand  im Dachgeschoss ausgebrochen sein, die Feuerwehr Bad Kreuznach raste mit den Löschbezirken Süd und Nord zur Einsatzstelle.Nach ersten Informationen hielten sich mehrere Menschen in dem Haus auf, die von den Helfern gerettet werden mussten. [Update, Mittwoch ...