Bad Kreuznach

Feuer brach im Flusenraum aus: Brand bei Textilfirma in Bad Kreuznach

In diesem Flusenraum brannte es.
In diesem Flusenraum brannte es. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach wurde am Dienstagmorgen zu einem Brand in einer Textilfirma gerufen. Mitarbeiter hatten den Notruf gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In einem im Freien befindlichen und direkt an die Gewerbehalle angrenzenden Flusenraum brannte es. Die Mitarbeiter wollten mit zwei Feuerlöschern erste Löschmaßnahmen vornehmen, brachen dies aber aufgrund der bereits sehr starken Rauchentwicklung ab und verschlossen die Tür wieder. Alle Mitarbeiter hatten den Betrieb bereits verlassen und hatten sich im Firmenhof versammelt. Die Kräfte wurden vom Produktionsleiter bei Ankunft sofort eingewiesen. Die Vorgehensweise war laut Feuerwehr sehr vorbildlich.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit etwa 600 Litern Wasser löschte. Laut Feuerwehr haben sich die Flusen wahrscheinlich durch einen Hitzestau in dem Auffangsack entzündet, da sich der Brand nur auf diesen Bereich beschränkte. Die Einsatzstelle wurden nach etwa 45 Minuten an den Betreiber übergeben.