Plus
Rehborn

Festlicher Vormittag: TV Rehborn ehrt seine verdienten Jubilare

Von Roswitha Kexel
Für langjährige Mitgliedschaft im TV Rehborn wurden geehrt (von links): Gabriele Wenke, Manuel Dornbusch, Annette Gillmann, Ute Laubensdörfer, Robert Petri, Hannelore Frübis, Renate Lamb, Hanni Seibert, Erika Wagner, Wolfgang Wagner, Hannelore Wagner, Liesel Engbarth, Horst Wagner und Mareen Wagner-Sottong.
Für langjährige Mitgliedschaft im TV Rehborn wurden geehrt (von links): Gabriele Wenke, Manuel Dornbusch, Annette Gillmann, Ute Laubensdörfer, Robert Petri, Hannelore Frübis, Renate Lamb, Hanni Seibert, Erika Wagner, Wolfgang Wagner, Hannelore Wagner, Liesel Engbarth, Horst Wagner und Mareen Wagner-Sottong. Foto: Roswitha Kexel

125 Jahre Turnverein Rehborn – dieses Jubiläum sollte im vergangenen Jahr mit Gau-Wandertag, Mitgliederehrungen, Bilderausstellung, viel Musik und weiteren Aktivitäten gefeiert werden. Doch die Corona-Pandemie bremste alle Vereinsaktivitäten aus – nicht nur im TV Rehborn.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber der 1896 gegründete, sehr aktive TV Rehborn wäre nicht er selbst, wenn er so einfach aufgeben würde. Der Gau-Wandertag findet nun mit einem Jahr Verspätung am morgigen Feiertag Christi Himmelfahrt ab 10 Uhr statt. Langjährige Mitglieder wurden bereits am vergangenen Sonntag geehrt bei musikalischer Umrahmung der Bläser Bernd Dornbusch, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rekordhalter ist nun auch Ehrenmitglied

Den absoluten Rekord als aktives Vereinsmitglied hält Wolfgang Wagner. Er konnte bereits 2021 auf 60-jährige Mitgliedschaft im TV Rehborn zurückblicken. Er ist nun Ehrenmitglied des Vereins und engagiert sich weiterhin als Schriftführer im TV-Vorstand.

Wolfgang Wagner zählte schon zu den TV-Musikern, als sie sich noch Musik- oder Spielmannszug nannten, bevor sie sich mit immer mehr Blasinstrumenten zum TV-Blasorchester entwickelten. kx