Plus
Bad Sobernheim

Festival „Salon Libertatia“: Ein Hauch von Woodstock in Bad Sobernheim

Von Marco Gräff
Das Publikum im Marum-Park zeigte sich interessiert, zahlreich und divers. Der Spaß kam dabei nie zu kurz.
Das Publikum im Marum-Park zeigte sich interessiert, zahlreich und divers. Der Spaß kam dabei nie zu kurz. Foto: Marco Gräff

Was am Nachmittag im Marum-Park mit Talk und Musik begann, fand seinen Abschluss und musikalischen Höhepunkt im nahe gelegenen Kaisersaal der Stadt Bad Sobernheim. Die Initiative für Freizeit und Musikkultur (IFM) feierte nach 2018 und 2020, damals digital, wieder sein alle zwei Jahre stattfindendes Festival „Salon Libertatia“ unter freiem Himmel.

Lesezeit: 3 Minuten
Neben Infoständen und Talkrunden rund um jüdisches Leben in der Region und Antisemitismus sorgten Musiker unterschiedlicher Genres für Abwechslung. Den musikalischen Reigen eröffnete der Odernheimer Christian Lehr. In zwei halbstündigen Auftritten stellte er seine Fingerfertigkeit an der Akustikgitarre unter Beweis, ganz ohne Gesang, aber mit viel Gefühl, Blues, etwas Folk ...