Plus
Bad Sobernheim

Festival in Bad Sobernheim: „Ohlala“ bietet Programm für Groß und Klein

Von Wilhelm Meyer, Silke Jungbluth-Sepp
Für den Aufbau des Zelts werden noch freiwillige Helfer gesucht. Der Abbau des Zelts im vergangenen Jahr (Foto) habe eigentlich richtig Spaß gemacht, versicherte Sascha Müller vom Kulturforum.
Für den Aufbau des Zelts werden noch freiwillige Helfer gesucht. Der Abbau des Zelts im vergangenen Jahr (Foto) habe eigentlich richtig Spaß gemacht, versicherte Sascha Müller vom Kulturforum. Foto: Wilhelm Meyer

Am Freitag öffnet das Festival Ohlala seine Pforten für das Publikum. Auch für Kinder wird es einige Vorstellungen geben, zudem sind ab dem 9. Juni sechs Aufführungen eigens für Schulklassen sowie Kinder und Jugendliche aus der Ukraine geplant.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Kinder wird das Festival begeistern, sind sich die Aktiven des Bad Sobernheimer Kulturforums sicher. Wie viel Spaß bei den kleinen märchenhaften Theaterstücken der „Compagnie Pas de Deux“ entsteht, haben sie bereits im vergangenen Jahr erfahren können. Mit der ihnen eigenen Mischung aus Theater und Akrobatik verzauberten sie ihr Publikum ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Festivalprogramm in der Übersicht

Das Festivalprogramm für Erwachsene und Familien startet am Freitag, 10. Juni, um 16 Uhr mit der Aufführung der Compagnie Pas de Deux „Die unbekannte Insel“; am Freitagabend um 20.30 Uhr bietet die Sängerin Mariama „Eine Reise durch musikalische Welten“.

Am Samstag, 11. Juni, zeigt Pas de Deux um16 Uhr das Stück „Souvenirs“, und am Sonntag, 12. Juni, steht um 16 Uhr „Die Glücksgeige“ des Ensembles auf dem Programm. Abrunden wird die Berliner Künstlerin Judith Bach, alias Claire Alleene, den Sonntag um 19 Uhr mit ihrem Chansonkabarett „Aus lauter Lebenslust“.

Weiter geht es am Donnerstag, 16. Juni, mit der international renommierten Compagnia Baccalà und ihrem prämierten Werk „Pss Pss”, das um 19.30 Uhr gezeigt wird. Am Freitag, 17. Juni, wird der Komiker Peter Spielbauer um 19.30 Uhr sein Solotheater „Pfitsch Göng“ präsentieren, bevor wiederum die Compagnie Pas de Deux am Samstag, 18. Juni, ab 19.30 Uhr das Stück „Die unbekannte Insel“ zeigt. Anschließend wird die Gruppe Mallalatett ab 21 Uhr Gypsy-Jazz unter dem Motto „Auf den Spuren von Django Reinhardt“ spielen. Das Festival wird am Sonntag, 19. Juni, um 11 Uhr mit der Abschlussvorstellung „Ein Märchen aus der Wunderkiste“ abgerundet.

Zusätzlich zu den öffentlichen Aufführungen sind sechs Vorstellungen für Schulklassen und andere Kinder geplant. Dieses Programm startet am Donnerstag, 9. Juni, mit dem „Märchen aus der Wunderkiste“ der Compagnie Pas de Deux. Die weiteren Vorstellungen sind am 10., 14. und 15. Juni sowie als Sondervorstellungen für alle Kinder und Jugendlichen am 16. und 17. Juni geplant – jeweils um 10 Uhr. sjs