Plus
Bad Kreuznach

Festival im PuK: Marionetten erzählen von Paul Klees bewegtem Leben

Eröffnet wurden das Festwochenende und die Ausstellung von Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer, dem stellvertretenden Generalkonsul der Schweiz, Thomas Casura (rechts) sowie dem ehemaligen Puppenspieler und Künstler Hanspeter Bleisch.
Eröffnet wurden das Festwochenende und die Ausstellung von Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer, dem stellvertretenden Generalkonsul der Schweiz, Thomas Casura (rechts) sowie dem ehemaligen Puppenspieler und Künstler Hanspeter Bleisch. Foto: Gustl Stumpf

Schweizer Themen dominierten das Festwochenende im Museum für Puppentheatherkultur (PuK). Unter dem Motto „Grüezi Kreuznach“ waren am Wochenende sieben Puppentheaterstücke und eine Ausstellung im Rittergut Bangert zu bestaunen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Carsten Zillmann Neben den Friedrich-Dürrenmatt-Stücken "Besuch der alten Dame" und "Der Gerettete und der Erfinder" bildete eine Hommage an den Schweizer Künstler Paul Klee einen der Höhepunkte des Festivals im Museum für Puppentheatherkultur (PuK). Melanie Sowa von den United Puppets aus Berlin und Friederike Krahl aus Karlsruhe spielten ...