Plus
Bockenau

Festgenommen und wieder frei gelassen: Vater hatte mit Amoklauf gedroht

Von Marian Ristow
Der 37-Jährige hatte Mitarbeitern des Stadtjugendamtes gedroht.
Der 37-Jährige hatte Mitarbeitern des Stadtjugendamtes gedroht. Foto: dpa

Großer Polizeieinsatz in Bockenau: Ein Aufgebot von Beamten der PI Bad Kreuznach hat am Dienstagmorgen einen 37-Jährigen vor seinem Haus festgenommen. Der Mann soll wenige Stunden zuvor Mitarbeiter des Jugendamts Bad Kreuznach konkret bedroht und einen Amoklauf angekündigt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Leitende Bad Kreuznacher Oberstaatsanwalt Gerd Deutscher gegenüber dem Oeffentlichen Anzeiger bestätigt, habe er einer Mitarbeiterin telefonisch gedroht, „ihr Leben zu zerstören“ wollen. Hintergrund seien Streitigkeiten um das Umgangsrecht mit seiner Tochter gewesen, wohl hatte die Behörde dieses zu seinen Ungunsten eingeschränkt. Der Mann konnte aufgrund des Sachverhaltes schnell identifiziert ...